Zurück nach oben
 
Wyr geben Euch kund:

Näheres über uns und unser Bundesleben findet Ihr mithilfe der jeweiligen !
Wappen RBF
G
ott zum
G
ruße!
Wappen RBF
Der „
R
itterbund
F
alkenfels

zue
S
trupinga“ stellt sich vor:
Gruppenbild 2016
 Unsere Recken in der Jahrung 2000 und 16 dazue 



U
nser Bund wurde in der Jahrung 1900 dazue 1 aus der Taufe gehoben. Federführend und daher auch unser 1. Großmeyster war hier der Kaufmann Alexander Knaf, der sich ritterlich Alexander von Luxenburg benamste. Zusammen mit Straubinger Bürgern aus verschiedenen Ständen und Zünften gründete er neben einigen weiteren auch unseren Bund. Namensgebend war die im vorderen Bayerischen Wald, die auch noch anheut im gleichnamigen Ort zu besichtigen ist.



Unser Burg-Wahlspruch lautet:
F
ür
T
reu und
R
echt, für
R
itterehr,
für
F
alkenfels, raus mit der
W
ehr!



Die Farben unseres Bundes:
Grün
Silber
Rot



Wappen RBF
Unser Bund ist Mitglied im
Wappen RBF